Game of Thrones

Drehorte -- Filming Locations

 

“Game of Thrones” -- DAS Serienereignis der 2010er Jahre !!

Die Westeros-Saga ist ein bildgewaltiges & fein verästeltes Epos über Macht, Liebe, Korruption, Verrat, Freundschaften, religiösen Irrsinn, Inzucht, Ignoranz, Idealismus, Raffgier, Rache & viele andere Feinheiten des menschlichen Zusammenlebens beim Kampf um den Eisernen Thron.

Eine begeisternde Mischung aus “Königsmunder Intrigantenstadl”, “großer Westeros--Schlachtplatte”
und “Fast wia im richtigen Leben”

Die Serie entsteht nicht nur zu großen Teilen in (Nord-) Irland; zahlreiche Details sind der irischen Geschichte entnommen.
Eine Grafschaft, historisch zurückreichend als eines der 5 (!) keltischen Königreiche heißt “Leinster”
Der Name der Hauptstadt Dublin leitet sich vom gälischen “Dubh Linh” ab, was soviel bedeutet wie “Schwarzes Wasser”
Fürsten, die die Köpfe ihrer Gegner an Lanzen aufspießen ließen, gab es ebenso wie Potentaten, die ihre Gefangenen als Hundefutter verwendeten. Auch Töchter aus adeligem Haus, die mit abgeschnittenen Haaren und Jungsklamotten durch die Weltgeschichte segelte oder Piratenflotten kommandierte, sind keine Erfindung der Drehbuchautoren.

 

Aufgrund der beachtlichen Anzahl an Drehorten des bislang über 60 Stunden laufenden Dramas erhebt meine Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Trotz sorgfältiger Recherche muß ich mir eventuelle Ungenauigkeiten vorbehalten.
Hinweise werden gerne entgegengenommen.

Die Laufzeitangaben auf dieser Website entsprechen der DVD - diese sind mit gestreamten Inhalten nicht ganz identisch.

 

UnCon

 

 

 

Home

 GPS